Startseite
 Aktuelles!!!
über mich
Zuchthündinnen
Maya v.d.Hofreite
Hundesport Maya u.Josy
O-Wurf 1./2.Woche
O-Wurf 3./4.Woche
O-Wurf 5./6.Woche
O-Wurf 7./8.Woche
Hundesport Hofreite-Hunde
Deckrüden v.d.Hofreite
NZB N--Wurf
N-Wurf - Jugend
NZB M-Wurf
NZB L-Wurf
NZB K-Wurf
 alle Würfe
Galerie
 

gestatten: Maya von der Hofreite, geb. 30.11.2015

Ende Jan. 2016: gleich am ersten Tag, an dem meine letzten Wurfgeschwister abgeholt worden waren, erkundete ich hier im Schweinsgalopp mein neues Revier und ...fiel in den Gartenteich!

in der Wohnung war es da schon viel kuscheliger

zusammen mit Mama Josy...

...und meinem Frauchen, das mir hier geduldig beibringt, in einer Box zu schlafen (ich wäre ja lieber bei Mama auf der Couch, aber das ist ja nur noch eine Frage der Zeit...)

ich bin überhaupt nicht müde und warte nur, bis sie weg ist...

endlich wieder draußen, mit einem Nageknochen brauche ich nicht immer andere Sachen annagen

wir sind uns doch ganz schön ähnlich, oder?

kann Frauchen bei solch einem Blick böse sein? (ich hab doch nur das Kabel der Computertastatur durchgebissen...)

jetzt bin ich schon 11 Wochen alt

jeden Sonntag bin ich in der Welpenstunde in Babenhausen. Dort sind wir 6 gleichaltrige Welpen, 4 Hovis, 2 Mix
hier bin ich schon knapp 12 Wochen alt

gemeinsames Spielen ist am schönsten!

ich bin ein Flugwart

Kussi

stark wird nur, wer auch schon unten war

jetzt erklärt Frauchen etwas

ich habs verstanden

immer die Wartepausen...ich bin gierig auf Arbeit!

die anderen machen schon was...

gemein!! erzwungenes Liegen durch Frauchens Fuß auf Leine!

jetzt geht's los

verschiedene Untergründe? - kein Problem.

meine Schwester Molly kann's auch

ich zeige mein Gangwerk

kuckst du! ich allein auf dem hohen Steg
Frauchen hat mehr Angst als ich

Blöde Übung: Stehen auf  hohem Wackeltisch - ich hätte mich lieber gesetzt, durfte ich nicht!

mittlerweile 14 Wochen alt...

hier jagt mich Wuffel, der "Hovaraner" (Hovawart-Weimaranermix)

Spielen mit den anderen Welpen ist immer noch das Schönste

"was geht?"

andere (z.B. der Retriever hinten) können entspannt sein - ich bin auf Strom!

"ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen"

16 Wochen alt, meine Beine werden länger

heute lernen alle Welpen "Fährten" (mit gestreutem Futter/"Pflasterkreis")

mach ich ganz allein - und sehr intensiv

ich find auch die kleinsten gebr.Hackfleischwürmchen

18 Wochen - vorletzte Welpenstunde. Kurze Spielrunde zu Anfang, denn...

...heute ist für alle  "Schutzdienst" dran

Robert, der Mann in Leder zieht wegen meines Zahnwechsels gefühlvoll am Lappen

jetzt bin ich mit ihm auf Augenhöhe!

und jetzt kann ich sogar auf ihm rumtrampeln, nur um die Beute zu ergattern

ich halte den Lappen fest - und Frauchen findet das gut. Sie will mit mir später IPO-Sport betreiben

Abschiedsbild nach 10 Stunden Welpenschule. Vielen Dank, Katharina, wir haben viel gelernt und es hat richtig Spaß gemacht!

Oktober 2016: Jetzt bin ich schon 10 Monate alt und mit Wohnmobil in Portugal in Urlaub

man muss zweimal hinsehen: wer ist Josy, wer ist Maya?

wie schmeckt Salzwasser?

eine Runde Toben mit Mama

dann Wettschwimmen mit Josy im Meer (Lagune)

da ist doch was?

gibt's Leckerle?

Zwischendurch immer mal ne lange Autofahrt...

ich darf zwar nicht auf den Sitz, aber die Sicht von da ist viel besser

Wohnmobil-Wächter: da soll mal einer kommen!

Anfang November 2016: Nachzuchtbeurteilung des M-Wurfs in Michelstadt

Maya hört sich die Beurteilung des Richters gut an

Ende November 2016: Schutzdienstlehrgang in Babenhausen (hier mit Schutzdiensthelfer Andreas Steiner)

hier geht's um einen guten Anbiss und einen ruhigen Griff

hier geht's um Kontern/sich gegen den Helfer durchsetzen

mit ruhigem Griff dagegen halten

hohe Beute bedeutet: gezieltes Abspringen und kräftig einbeißen

Wegtragen der Beute mit Helferhilfe

und so sehe ich mit 15 Monaten aus (05.03.2017)

im Zerrspiel mit Josy

Maya ist immer da, wo ich bin

sie trinkt das Wasser am liebsten aus dem Hahn

was die kleine Blonde auch gern täte

Maya liebt Welpen und beschäftigt sich gern mit ihnen - und die Welpen lieben sie

Maya inmitten der Welpen des N-Wurfs

Mit 14 Monaten HD- Röntgen (A2), mit 17 Monaten JB und mit gut 2 Jahren ZTP bestanden. Zwischendurch die Augenuntersuchung (o.B.) und eine Schau (v1) - somit hat Maya alle Zuchtvoraussetzungen des RZV.


Das Abenteuer "Zucht" kann beginnen!