Startseite
 Aktuelles!!!
NZB N--Wurf
O-Wurf 1./2.Woche
O-Wurf 3./4.Woche
O-Wurf 5./6.Woche
O-Wurf 7./8.Woche
über mich
Zuchthündinnen
Maya v.d.Hofreite
Hundesport Maya u.Josy
Hundesport Hofreite-Hunde
Deckrüden v.d.Hofreite
N-Wurf - Jugend
NZB M-Wurf
NZB L-Wurf
NZB K-Wurf
 alle Würfe
Galerie
 


am 7.11.2016 in Michelstadt/Odw.
Richter: Dieter Lang

gemeldet waren folgende Hunde:
Maddox, Masco, Merlin, Marlie, Maxi, Maya und Mayla (Molly) - Alter 11 Monate

Am Abend zuvor trafen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein im Hotel Schlößmann, Bad König, wo alle, z.T. weit angereisten Hundeführer wohnten.


7.11. Die Nachzuchtbeurteilung war dann für alle Hunde ein voller Erfolg, zumal ihre Besitzer/Hundeführer sie gekonnt vorführten, so dass es keine Probleme beim Messen, Zähnezeigen und im Parcours gab.
Richter Lang zeigte sich ob der Einheitlichkeit des Wurfs begeistert. Ob Augen, Ohren, Typ, Haarkleid, Gangwerk, Rute oder Stellung der Gliedmaßen - er fand kaum was zu beanstanden. "Eine Seltenheit", wie er sagte.
Aber auch im Parcours ging die Ähnlichkeit weiter: alle sicher, geräuschfest, spiel-und beutebegeistert. Der ganze Wurf wurde als "lebhaft" bewertet.

Im folgenden nun einige fotografische Eindrücke in der Reihenfolge des Ablaufs.

zuerst war Maddox mit Gudrun dran

Maddox beim Fußgehen

Gudrun und Maddox

Betina (CH) mit Masco

Masco beim Beutespiel

Sitzstudie Masco, leider waagrecht

Merlin auf dem Weg zur Puppe

Merlin beim Beutespiel

Merlin und Gerd

Marlie und Karina

gleich gehts los mit dem Beutespiel

Marlie und Karina "im Gespräch"

Maxi und Ewald - Gangstudie im Normalschritt

Maxi und Ewald im Trab

alles toll gemacht. Maxi und Ewald bei der Endbesprechung

Maya und ich

Maya im Laufschritt

Endbesprechung

und jetzt kommt unsere einzige Blonde: Mayla (Molly) mit Marion

Molly beim Beutespiel

zwischendurch sucht Molly eine Fährte

Abschlussbild M-Wurf